piwik-script

English Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Dr. Felix C. Thiesen

    Dr. Felix C. Thiesen

     

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter
    
    Praktikumskoordinator
    
    Tonstudiobetreuer

     

     

    Zimmer: 02.018
    E-Mail: felix.thiesen@uni-wuerzburg.de
    Tel: 0931/31-88659
    Sprechstunde: nach Vereinbarung

    Dr. Felix C. Thiesen


    Kurzbiographie:

    Dr. Felix C. Thiesen, Jg. 1986, studierte Multimedia Production an der Fachhochschule Kiel sowie Neue Kompositionstechniken an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Von 2013 bis 2015 arbeitete er als Projektleiter am Institut für Lerndienstleistungen der Technischen Hochschule Lübeck. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er von 2016 bis 2019 am Hanover Music Lab der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover beschäftigt. Dort promovierte er 2020 zur Wahrnehmung kürzester musikalischer Klänge. Seit Oktober 2019 ist Felix Thiesen wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Mensch-Computer-Medien im Bereich Medien- und Wirtschaftskommunikation.

    Interessens- und Forschungsschwerpunkte:

    • Musikpsychologie
    • Musik- und Medienproduktion
    • Rezeptions- und Wirkungsforschung

    Publikationen

    Vorträge

    Lehre