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    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Publikationen

    • Herget, A.-K. (2021). Emotionsquelle, Bedeutungsträger, Taktgeber? Zur Wirksamkeit von Hintergrundmusik in audiovisuellen Medienformaten [Doktorarbeit, Julius-Maximilians-Universität Würzburg]. OPUS Würzburg. https://doi.org/10.25972/OPUS-23212
    • Herget, A.-K. & Bötzl, F. (in Druck). Sounds like respect. The impact of background music on the acceptance of gay men in audio-visual advertising. Frontiers in Psychology. [Online first]
    • Herget, A.-K. & Albrecht, J. (in Druck). Soundtrack for reality? How to use music effectively in non-fictional media formats. Psychology of Music.
    • Herget, A.-K. & Gunnermann, L. (2020). “People Help the People”. Der Einfluss von Musik mit prosozialem Text in sozialen Werbespots. Jahrbuch Musikpsychologie. [Online first]
    • Herget, A-K., Breves, P. & Schramm, H. (2020). The influence of different levels of musical fit on the efficiency of audio-visual advertising. Musicae Scientiae. [Online first]
    • Herget, A.-K. (2020). Well-known and unknown music as an emotionalizing carrier of meaning in film. Media Psychology. [Online first]
    • Herget, A.-K (2021). On music’s potential to convey meaning in film: A systematic review of empirical evidence. Psychology of Music, 49(1), 21-49.
    • Breves, P., Herget, A.-K. & Schramm, H. (2020). Identifying opportunities to optimize the music in TV commercials: a systematic content analysis. Journal of Current Issues & Research in Advertising, 41, 88-103.
    • Spangardt, B., Herget, A.-K. & Schramm, H. (2019). Musik in der Werbung. In H. Schramm (Hrsg.), Handbuch Musik und Medien. Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik (S. 187-212). Wiesbaden: Springer VS. 
    • Herget, A.-K. (2018). Commentary on: The Power of Sound Design in a Moving Picture by Kock and Louven. Empirical Musicology Review, 13, 155-157
    • Herget, A.-K., Schramm, H. & Breves, P. (2018). Development and Testing of an Instrument to Determine Musical Fit in Audio-Visual Advertising. Musicae Scientiae, 22, 362-376.
    • Herget, A.-K. (2016). Zweite Tagung der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation - "Werbung und Musik", 26.-27. November 2015; Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Musikpsychologie, 26, 212-213.
    • Herget, A.-K. (2015). Wirkung von mittels Hintergrundmusik transportierten und induzierten Emotionen sowie Schemata auf die Wahrnehmung von Filmhandlung und Protagonisten. Eine experimentelle Studie. Unveröffentlichte Masterarbeit an der Universität Mainz.
    • Herget, A.-K. (2012). Information mit Soundtrack? Einfluss von Hintergrundmusik auf die Wirkung von Beiträgen politischer TV-Magazine in Bezug auf Emotionen, Einstellung und Lernleistung der Rezipienten. Unveröffentlichte Bachelorarbeit an der Universität Mainz.