Medien- und Wirtschaftskommunikation

Zweite erfolgreiche Promotion im Arbeitsbereich MWK unter Corona-Bedingungen

09.12.2020

Priska Breves hat am 04. Dezember 2020 erfolgreich ihre Promotion zur Persuasion durch die Wahrnehmung der räumlichen Präsenz abgeschlossen.

Nach Ann-Kristin Herget hat nun auch Priska Breves ihre Disputation unter ungewöhnlichen Corona-Bedingungen erfolgreich verteidigt. Die Doktorarbeit  mit dem Titel "Persuasion durch räumliche Präsenz. Eine Systematisierung und empirische Prüfung der persuasiven Mechanismen." wurde dem Prüfungsgremium via Zoom vorgestellt und im Anschluss kritisch diskutiert. Doktorvater und Erstgutachter war Prof. Dr. Holger Schramm und Zweitgutachter Prof. Dr. Jörg Matthes von der Universität Wien.

Priska Breves ist seit 2017 Mitarbeiterin am Institut Mensch-Computer-Medien im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation und forscht vor allem im Bereich der peruasiven Kommunikation. Das Institut und alle Mitarbeiter*innen gratulieren ihr ganz herzlich.