Medien- und Wirtschaftskommunikation

Neuer Mitarbeiter am Arbeitsbereich MWK: Daniel Possler

15.10.2022

Der Arbeitsbereich MWK hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Dr. Daniel Possler herzlich als neuen Mitarbeiter!

Dr. Daniel Possler, Jahrgang 1989, studierte von 2008 bis 2014 den Bachelor- und Masterstudiengang Medienmanagement am Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft (IJK) der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH). Anschließend arbeitete er von 2014 bis 2022 am IJK als wissenschaftlicher Mitarbeiter; mit Forschungsaufenthalten 2015 und 2017 an der Florida State University (Tallahassee, USA). Er promovierte Ende 2020 an der HMTMH zur Entstehung und unterhaltsamen Qualität der Emotion Awe (dt. Ehrfurcht) bei der Medienrezeption. Seit Oktober 2022 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Mensch-Computer-Medien im Bereich Medien- und Wirtschaftskommunikation.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!