English Intern
Medien- und Wirtschaftskommunikation

Einblicke in die Welt des Influencer:innen Marketings in der Musik- und Entertainmentbranche

24.10.2025

Ein Gastvortrag von Julian Buning, Geschäftsführer der Berliner Agentur Wunderkidz am 30. Oktober 2025 ab 16:15 Uhr in “Entertainment Industries”.

Julian Buning ist Geschäftsführer der Berliner Agentur Wunderkidz, einer auf Influencer:innen spezialisierten Marketingagentur mit Fokus auf die Musik- und Entertainmentwirtschaft. Das Unternehmen entwickelt digitale Kampagnen für Single- und Albenveröffentlichungen, realisiert TikTok-Kampagnen, konzipiert Influencer-Marketing für Festivals, Film und Entertainment Shows.

Nach seinem Studium im Master Kultur- und Musikmanagement an der Hochschule für Musik und Theater München machte sich Julian Buning selbstständig und war Mitgründer seiner Agentur Wunderkidz. Seit 2014 gestaltet Wunderkidz digitale Kampagnen für aufstrebende sowie renommierten Künstler:innen wie Casper, Giant Rooks, Bring Me The Horizon und Tiësto. Zudem betreut Wunderkidz Festivals wie Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane und Southside Festivals als auch den Filmverleih StudioCanal in der Zusammenarbeit mit Content Creator:innen.

Als Mitgründer und Geschäftsführer von Wunderkidz gibt Julian Buning Einblicke in die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Musik, digitaler Kultur und Influencer Marketing – und zeigt, wie sich Kampagnenstrategien, Künstler:innenarbeit und Markenkommunikation im Zeitalter sozialer Medien verändern.

Dieser Vortrag wird aus Studienzuschüssen finanziert.

 

Zurück