piwik-script

Intern
    Medienpsychologie

    Seminar: Medienpraxis Kim Fabienne Hertinger / Dr. Michael Brill

    Film ab: Storytelling im Werbefilm

    Im Parallelkurs “Storytelling im Werbefilm” produzieren die Studierenden kurze Werbe- oder Erklärfilme zu alltäglichen Produkten. Dabei werden die aktuellen und gängigen Storytelling-Prozesse der Film- und Werbebranche behandelt und berücksichtigt. Da das Seminar als Online-Veranstaltung konzipiert ist, liegt ein besonderer Fokus auf der Konzeptualisierung und dem Storytelling der Videoclips. Die Realisierung der finalen Videos erfolgt dann einzeln oder in Kleingruppen im Rahmen der Möglichkeiten des Onlineseminars.
    Als Gastdozentin aus der Praxis leitet Kim Fabienne Hertinger das Seminar. Frau Hertinger hat bis 2019 in Würzburg Psychologie studiert und sich in Medienpsychologie und Filmwissenschaften qualifiziert. Parallel zum Studium schrieb und realisierte sie den Kurzfilm “Meer bei Nacht”, für den sie unter anderem mit einem Independent Shorts Award in Hollywood sowie mit dem Kulturförderpreis der Stadt Würzburg ausgezeichnet wurde. Seit dem Ende ihres Studiums produziert sie als freiberufliche Film- und Medienproduzentin Werbe- und Produktvideos.