Intern
Medienpsychologie

Seminar: Medienpraxis: Film ab: Social Spots

In diesem Kurs werden wir "Social Spots" produzieren, in einem großen oder mehreren kleineren Projekten. Mögliche Themen sollen dabei aus der Gesundheitskommunikation kommen. Dabei werden die aktuellen und gängigen Produktionsprozesse der Film- und Werbebranche behandelt und berücksichtigt. Die Realisierung der finalen Videos erfolgt dann in einem Großprojekt oder verschiedenen Kleingruppen.
Als Gastdozentin aus der Praxis leitet Kim Fabienne Hertinger das Seminar. Frau Hertinger hat bis 2019 in Würzburg Psychologie studiert und sich in Medienpsychologie und Filmwissenschaften qualifiziert. Parallel zum Studium schrieb und realisierte sie den Kurzfilm “Meer bei Nacht”, für den sie unter anderem mit einem Independent Shorts Award in Hollywood sowie mit dem Kulturförderpreis der Stadt Würzburg ausgezeichnet wurde. Seit dem Ende ihres Studiums produziert sie als freiberufliche Film- und Medienproduzentin Werbe- und Produktvideos.