Medienpsychologie

Prof. Dr. Frank Schwab in der Ringvorlesung Digitale Innovationen

19.10.2020

Im kommenden Wintersemester 20/21 startet am 03.11. wieder die jährliche Ringvorlesung für alle Studierenden, Mitarbeiter*innen und interessierten Bürger*innen Würzburgs der Universität Würzburg mit dem Thema "Digitale Innovationen".

Innerhalb der Ringvorlesung werden diverse Themen (z.B. zur Analyse von Social Networks oder über Verkörperung und Immersion für Training, Lernen und Therapie in Form von Avataren) von Referenten*innen aus verschiedenen Fachrichtungen (z.B. BWL,  Mensch-Computer-Interaktion und Pädagogik) vorgestellt. So wird auch Prof. Frank Schwab vom Lehrstuhl Medienpsychologie am 22.12. um 18:00 Uhr einen Vortrag zum Thema "The ape who invented the media - Was machen die Menschen mit den digitalen Medien?" halten.

Weitere Informtationen zur Ringvorlesung finden Sie: hier