Medienpsychologie

Innovative Markt- und Mediaforschung

20.06.2013

Gastvortrag am 3. Juli 2013 ab 18:00 Uhr / Zentrum für Mediendidaktik Raum 005

Die Mediaplusgruppe ist die größte unabhängige und partnergeführte Mediaagentur in Deutschland mit Hauptstandort in München. Um ihre Spitzenposition als erfolgreichste Agentur in der Geschichte des „Deutschen Mediapreises“ zu behaupten, wird sie maßgeblich durch die professionelle Markt- und Mediaforschung der facit media efficiency sowie der mediaplus strategic insights unterstützt.

Martin Seitz (M. A. Soziologe und Politikwissenschaft; Jg. 1978), verantwortet als Unitleiter den kompletten Bereich der Werbewirkungsforschung und statistischen Analyse in der mediaplus Gruppe. Seit mehr als sechs Jahren betreut er namhafte Kunden wie BMW, O2, Mediamarkt-Saturn, Deichmann, ergo und Cortal Consors. Neben klassischer Marktforschungs umfasst sein Tätigkeitsbereich schwerpunktmäßig ROI-Modelle, Touchpointanalysen, Zielgruppenmodelle und Toolentwicklung.

Sabine Frenzel (M.A. Anglistik; Jg. 1980) ist als Senior Kundenberaterin bei der facit media effiency für die Umsetzung und Entwicklung von neurowissenschaftlichen -Studien zur Medienwirkung zuständig. Erste Erfahrungen in den Neurowissenschaften sammelte die Linguistin 2007 am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig sowie dem Lehrstuhl für Neurolinguistik an der Philipps-Universität in Marburg an dem sie derzeit unter Prof. Dr. Ina Bornkessel-Schlesewsky promoviert.

Janina Grunow (Dipl.-Psych., Jg. 1985) arbeitet seit 2012 als Researcher bei Mediaplus Strategic Insights. Zuvor war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin mit Schwerpunkt Medienpsychologie an der Universität des Saarlandes tätig.