English Intern
Kommunikationspsychologie und Neue Medien

Neue Publikationen der Lehrstuhlmitglieder!

27.04.2021

Von Effekten der Mimik von Robotern, der Wiederbelebung Verstorbener mithilfe von Virtual Reality, über die Wirkung sexistischer Comedy bis hin zu den ersten Erinnerungen, über die Menschen berichten. Neue Publikationen des Lehrstuhls sind in führenden Fachzeitschriften erschienen.

Mehrere Publikationen aus dem Team vom Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und Neue Medien wurden in den letzten Wochen zur Publikation angenommen. Thematisch geht es um die Reaktionen von Menschen gegenüber einem Geschichten erzählenden Roboter, das Phänomen ‚Stress‘ sowie dessen historische und kulturelle Eingebettetheit, die methodische Monokultur in der Psychologie und die Schwierigkeiten, denen sich Dozierende an deutschen Hochschulen gegenübersehen.

Wer sich genauer dafür interessiert, findet unter folgendem Link eine Liste aller Publikationen der Mitarbeiter:innen des Lehrstuhls: Hier geht es zu den Publikationen