Intern
Medienpsychologie

Ricardo Münch M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter,  
Mitglied in den Projekten "Cyberpsychology" und "Prompt@Net"

Besucheradresse:
Campus Hubland Süd
Gebäude Z9 (Dr. Herbert Brause Medienkompetenzzentrum)
Zimmer 016

Postadresse:
Campus Hubland Nord
Oswald-Külpe-Weg 82

E-Mail: ricardo.muench@uni-wuerzburg.de
Telefon: 0931/31-81062

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Kurzbiographie:

Ricardo Münch, M.Sc., Jahrgang 1993, Studium der Medienkommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Projektmitglied "Cyberpsychology" seit Februar 2014. Seit Oktober 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mensch-Computer-Medien im Bereich Medienpsychologie. Ab April 2018 zusätzlich Mitglied im Projektteam "Prompt@Net" des Lehrstuhls.

Interessen und Forschungsschwerpunkte:

  • Smartphone-Nutzung und damit zusammenhängende Auswirkungen auf den Nutzer
  • Aufbau von emotionalen Beziehungen zu digitalen Endgeräten (insb. Smartphones)
  • Media Equation
  • Nutzungsmotive medialer Unterhaltungsangebote
  • Computer-vermittelte-Kommunikation
  • Digitale, interne Unternehmenskommunikation

Publikationen und Vorträge