Deutsch Intern
Media and Business Communication

Neuerscheinung Handbuch Musik und Medien

07/10/2019

Das Standardwerk im Bereich "Musik und Medien" ist nach zehn Jahren in der 2. überarbeiteten Auflage erschienen.

Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien – ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder Onlinemedien – eine große Rolle.

Das „Handbuch Musik und Medien“, herausgegeben von Holger Schramm, dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Musik in den verschiedenen Medien und nimmt neben der historischen auch technische, ökonomische, ästhetische, kulturelle und gesellschaftliche Perspektiven ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaft gewährleisten den interdisziplinären Charakter und Anspruch des Handbuchs.

Back