piwik-script

Deutsch Intern
    Medienpsychologie

    Seminar: Medienpraxis: Fa. Zeiss

    Seminar: Medienpraxis: "ZEISS Stories // Corporate Communications and Brand Communication: Strategies and Practices of Content and Channel Management "

    Zusammen mit Frau Judith Walter von Zeiss Oberkochen und Prof. Dr. Frank Schwab.

    Als Karrieretipp empfiehlt Frau Walter: „Sich nicht auf Erreichtem ausruhen, sondern mit dem Willen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung neugierig bleiben und offen sein für Dinge, die man noch nicht kennt und kann. Neues als Herausforderung sehen und nicht als Bedrohung. Sich für das einsetzen, an dessen Erfolg man glaubt. Stets auf sich selbst hören und dem folgen, was einen begeistert.“

    Frau Walter begann 2015 als Trainee in der Medizintechnik Sparte von ZEISS und wechselte anschließend als Business Assistant in das Segment Consumer Markets. In Ihrer aktuellen Aufgabe im Bereich Corporate Brand and Communications als Managerin Online Strategy & Communications ist sie mit Aufgaben des Projektmanagements rund um die Group Website von ZEISS und dem Kampagnen Management einer Globalen Brand Kampagne betraut.  

    Zeiss ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier Sparten Industrial Quality & Research, Medical Technology, Consumer Markets und Semiconductor Manufacturing Technology erwirtschaftete die Zeiss Gruppe derzeit einen Jahresumsatz von fast 6 Milliarden Euro.

    Im Praxisseminar arbeiten wir zusammen mit Frau Walter an einer Fragestellung aus dem Bereich Corporate Brand and Communications von Zeiss. In diesem Themenfeld definiert Frau Walter eine Herausforderung mit medienpraktischem Bezug. Damit haben wir sicher eine junge und hochkompetente Dozierende gewinnen können, die in einem der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands tätig ist. Genauere Projektinformationen folgen zeitnah.