Deutsch Intern
Medienpsychologie

Teilnahme an der Move Heroes Schritt-Challenge

10/27/2021

Mehr Bewegung im Arbeitsalltag, indem man als Team gemeinsam Schritte sammelt: Das ist die Grundidee der Move Heroes Aktion. Sechs Wochen lang hat sich das Team "MedFit" täglich in Bewegung gesetzt, um der eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Organisiert wurde die universitätsweite Aktion von der Projektgruppe Gesunde Hochschule im Rahmen der "Fit in den Herbst" Gesundheitswochen. Insgesamt 35 Teams aus der ganzen Universität Würzburg haben an der Schritt-Challenge teilgenommen. Jedes Team konnte täglich Punkte für erlaufene Schritte sammeln – die volle Punktzahl gab es aber nur, wenn jedes Teammitglied mindestens 10.000 Schritte erreicht hatte. Dadurch ergab sich schnell ein spannender Wettbewerb zwischen den Teams. Zusätzlich konnte die Platzierung in der Rangliste durch Zusatzaufgaben mit Extra-Punkten verbessert werden.

Das Team MedFit setzte sich aus Mitgliedern der Lehrstühle Medienpsychologie1 sowie Kommunikationspsychologie und Neue Medien2 zusammen: Prof. Frank Schwab1 (Teamcaptain), Maximilian von Andrian-Werburg1, Michael Brill1, Maria Mark1, Catharina Münch1, Ricardo Münch1, Alicia Schäfer1, Florian Schneider1 und Karin Waldmann2.

Nach einem dramatischen Finale schaffte es das Team MedFit noch auf den 3. Platz in der Gesamtwertung. Über 417.000 Schritte hat das neunköpfige Team während der Aktion gesammelt und blickt auf einen manchmal anstrengenden, aber immer sehr interessanten Wettkampf zurück. Wir gratulieren den Gewinnerinnen der Challenge und bedanken uns bei der Organisatorin Imke Ostermeier-Kittel vom Projekt Gesunde Hochschule für die gelungene Aktion und eine schöne Erfahrung als Team!

https://www.uni-wuerzburg.de/beschaeftigte/gesunde-hochschule/fit-in-den-herbst-2021/

Additional images

Back