Deutsch Intern
Medienpsychologie

Seminar Interne Kommunikation zu Gast bei der Carl Zeiss AG

06/25/2018

Im Rahmen des Seminars "Interne Kommunikation" besuchten zwei Projektgruppen von Prof. Schwab die Zentrale von Zeiss in Oberkochen.

Im Briefing machten sich die Studentinnen und Studenten einen Einblick über die Strukturen und Abläufe der internen Kommunikation des Unternehmens und konnten weitere Fragen zu ihren Projekten stellen. Anschließend konnten sich die MK-ler während einer Führung durch das Optik-Museum, einen weiteren Eindruck über das Unternehmen verschaffen: 250.000 Mitarbeiter weltweit, 4,8 Milliarden € Umsatz und eine beeindruckende Firmengeschichte faszinierten alle Angereisten.

Ein Semester lang beschäftigen sich die Studenten des Seminars mit verschiedenen Bereichen der Internen Unternehmenskommunikation, Instrumenten und Praktiken. Nun wird die Theorie in die Praxis umgesetzt: Wir freuen uns schon auf weitere spannende und inspirierende Zusammenarbeit mit der Carl Zeiss AG.

Back