Deutsch Intern
Psychology of Communication and New Media

Mehrere Auszeichnungen bei der diesjährigen ICA

06/10/2021

Bei der 71. Tagung der International Communication Association konnte der Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und neue Medien drei Preise gewinnen!

Dr. Jan-Philipp Stein wurde gleich zweimal ausgezeichnet. Sein Paper zum Thema ‚Power-Posing Robots‘ gewann den ‚Top-Paper‘-Award der ‚Human-Machine Communication‘ Interest Group und für seinen Artikel mit dem Titel: „Media, meals, and mukbang!" erhielt er den ‚Top 3 Faculty Paper‘-Award der MassComm Division. Co-Autor:innen des ‚Power-Posing Robot‘-Artikels waren Prof. Dr. Markus Appel sowie die ehemalige Bachelorandin Paula Cimander, die ihre Abschlussarbeit am Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und Neue Medien geschrieben hatte. Eine weitere frühere Bachelorandin, Jiyeon Jeo, war Co-Autorin beim Artikel „Media meals, and mukbang!“. Außerdem wurden Dr. Silvana Weber, Tanja Messingschlager und Dr. Jan-Philipp Stein wurden für ihr Paper zu kognitiven Maßnahmen gegen die negativen Folgen sozialer Vergleichsprozesse in der Kategorie ‘Promising Early Career Papers‘ ausgezeichnet.

Back