Institut Mensch-Computer-Medien

Die Arbeitseinheiten des Instituts Mensch-Computer-Medien repräsentieren ein breites sozial-, kommunikations- und medienwissenschaftliches sowie medientechnisches Spektrum. Sie decken u. a. die Studieninhalte Kommunikation, Medienwissenschaft, Medienproduktion/Medienanalyse, Mensch-Maschine-Interaktion, Medienpsychologie, Medienkommunikation, Medieninformatik, Software-Ergonomie und Neue Medien, Methoden der Medienforschung, Medienpraxis, Wirtschaft, Marketing und Werbung ab.

 

Aktuelles & Termine

Frau Dr. Astrid Carolus Medienpsychologin an der Universität Würzburg mahnt jedoch zur Besonnenheit und zu einem anderen Umgang.

Lehrstuhl für Medienkommunikation neu besetzt

Die Ergebnisse der ersten Befragung unter Absolventinnen und Absolventen der Würzburger Medienkommunikations-Studiengänge (Master und Bachelor) liegen vor. Rund 190 Alumni haben sich beteiligt und stellen den Studiengängen insgesamt ein gutes...

Hannes Münchow und Thorsten Göbel schließen erfolgreich ihre Promotionen ab