piwik-script

Intern
    Mensch-Computer-Medien

    Publikation in Letters on Evolutionary Behavioral Science (LEBS): Studie zu Status-Smartphones, Paarungsstrategie und Beziehungsstatus

    09.10.2014

    Wie beeinflussen Beziehungsstatus und Paarungsstrategie, welches Smartphone Männer und Frauen kaufen möchten? Zu diesem Thema hat die Würzburger Medienpsychologie im open-access online Journal Letters on Evolutionary Behavioral Science (LEBS) eine neue Studie veröffentlicht.

    Hennighausen, C. & Schwab, F. (2014). Relationship status moderates men's conspicuous consumption of smartphones. Letters on Evolutionary Behavioral Science, 5, 13-16. doi: 10.5178/lebs.2014.30

    Die Studie kann unter folgenden Links heruntergeladen werden:

    http://lebs.hbesj.org/index.php/lebs/article/view/lebs.2014.30

     

    Erste Resonanzen auf die Studie:

    http://www.scienceofrelationships.com/home/2014/10/6/his-new-iphone-may-signal-hes-single-and-looking-to-hook-up.html

    http://www.huffingtonpost.com/2014/10/07/iphone-short-term-male-mating-strategy_n_5941414.html?utm_hp_ref=weird-news&ir=Weird+News

     

    Zurück

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Institut für Mensch-Computer-Medien
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82