Herzlich willkommen, Christiane Baadte!

01.04.2016

Wir begrüßen Frau Dr. habil. Christiane Baadte herzlich am Institut Mensch-Computer-Medien. Sie wird in diesem Sommersemester den Arbeitsbereich Instruktionspsychologie und Neue Medien als Professorin vertreten.

Christiane Baadte ist im Sommersemester 2016 Vertretungsprofessorin am Institut Mensch-Computer-Medien. Foto: privat.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Frau PD Dr. Pieschl bedanken, die diese Vertretung im vergangenen Wintersemester übernommen hat.

Frau Baadte war bislang als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung Psychologie in den Bildungswissenschaften der Universität Mainz beschäftigt. In Ihrer Habilitation 2014 an der Universität Landau beschäftigte sie sich mit Text- und Bildverstehen beim Lernen. Weitere Forschungsinteressen sind das Feedback als Intervention zur Lernförderung und selbstreguliertes Lernen. Am Institut Mensch-Computer-Medien wird sie die Vorlesung Instruktionspsychologie II halten sowie je ein Seminar im Master- und Bachelorstudiengang anbieten. Weitere Informationen zum Werdegang und zu den Publikationen von Frau Baadte finden Sie auf den Seiten der Arbeitseinheit Instruktionspsychologie und Neue Medien.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Frau Baadte einen guten Start am Institut für Mensch-Computer-Medien!