Engagement für die Lehre

14.12.2015

Dipl.-Psych. Elisabeth Königstein, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie, erhält das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten.

Im Rahmen dieser Weiterbildung (Grund- und Aufbaustufe) erlangte Frau Königstein umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Bereichen der Lehr- und Lernkonzepte (z.B. Lernvermittlung, aktivierende Methoden, Planung und Durchführung von verschiedenen Seminarformen, professionelle Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten), des Stress- und Konfliktmanagements, sowie des Prüfens, der Beratung und Begleitung von Lernenden (z.B. Beratungstechniken oder schriftliche Prüfungen). Ziel der Gesamtmaßnahme ist eine systematische Professionalisierung der Teilnehmer. Inhaltlich und formal orientiert sich diese Weiterbildung an internationalen Standards.