Intern
    Mensch-Computer-Medien

    Dr. Astrid Carolus auf der Bildungsmesse didacta

    28.02.2019

    Eingeladen vom Verband der Bildungsmedien beleuchtet Astrid Carolus auf Europas größten Fachmesse für Bildungswissenschaften in Köln die jugendliche Begeisterung für digitale Medienwelten. Dabei stellt sie aus medienpsychologischer Sicht die Chancen aber auch die Risiken der fortschreitenden Digitalisierung dar.

    Auf Europas größter Bildungsmesse diskutierte Astrid Carolus vergangene Woche über die Psychologie der Generation Online und welchen Stellenwert digitale Medien im heutigen Bildungssystem einnehmen.

    Kinder wachsen heutzutage in einer digitalisierten Welt auf. Ausgestattet mit ihrem Smartphone navigieren sie durch das world wide web mit all den Möglichkeiten - aber eben auch den Risiken. Das digitale Leben übt auf Kinder und Jugendliche eine besondere Faszination aus. Mit besonderem Fokus auf digitale Bildung und das gegenwärtige Bildungssystem verdeutlicht Astrid Carolus aus wissenschaftlicher Perspektive die Herausforderungen der Digitalisierung und die Notwendigkeit von Medienkompetenz.

    Zurück